Anzeige

Aktuelle Film Neuerscheinungen

In diesem Bereich finden Sie aktuelle Film Neuerscheinungen. Bis ein Kinofilm auf DVD,Blu-ray oder im Videostream erscheint, vergehen zurzeit mehr als 120 Tage. Das Zeitgefühl sagt uns dabei meistens allerdings etwas anderes. So kommt es uns vor, dass Filme die gestern noch im Kino waren, nun auch zu Hause schon für den Fernseher verfügbar sind. Schaut man dabei in das Jahr 2000 zurück, so lag der Wert für die Zeit einer Neuerscheinung noch deutlich höher.

 

Hier musste man sich fast 200 Tage gedulden, bis ein entsprechendes Medium vorhanden war. Mit der immer schneller werdenden Industrie und dem Erfolgsdruck hat sich dies aber geändert. Als nächstes finden Sie nun die aktuellen Neuerscheinungen.

 

 

Wie wird es weitergehen. Werden aktuelle Film Neuerscheinungen nun noch schneller verfügbar sein?

 

Schaut man sich den Trend an, müsste man dies mit einem „Ja“ beantworten. So kann man sagen, dass sich die Wartezeit sich in den letzten 7 Jahren um ca. 25 % verkürzt hat. Es ist allerdings kaum vorstellbar, dass dieser Trend weiterhin gehalten werden kann. Hier spielen z. B. Produktionsengpässe eine große Rolle. Eine weitere wichtige Rolle spielt die Verkaufstaktik. Filme die in einem zu schnellen Zeitraum nach der Kinozeit erschienen sind haben weniger Reize gekauft zu werden, wie Filme auf die man länger und so sehnlichst gewartet hat.

 

Leih DVDs,Blu-rays haben dabei eine ähnlich lange Wartezeit. Im Idealfall ist die Leihung ca. 15-30 Tage vorher möglich. Dieser Trend hat sich parallel zu der Verkaufstendenz gebildet. In fast keinen Fällen ist die Leihung nach dem Kauf angesetzt. Große Specials wie z. B. 3D, beigelegte Figuren der Action Helden oder auch T-Shirts dauern dementsprechend länger. Dort kann die Wartezeit schon auch einmal auf über ein halbes Jahr ansteigen.

 

Wir können in den nächsten Jahren also gespannt sein, ob der Trend zur immer schnelleren Bereitstellung weitergehen wird. Natürlich können wir dabei nur hoffen, dass die Qualität darunter nicht leidet. Für viele Zuschauer bzw. Fans eines Filmes zählt oftmals neben einer sauberen Filmqualität das Bonusmaterial. Ist dieses nicht zufrieden stellend, bleiben die Verkäufe aus.


Anzeige


Anzeige